Service

Sauberkeit in Bus und Bahn

Jeden Tag sind viele Menschen mit Bussen und Bahnen im Verbundgebiet des VVM unterwegs. Wir möchten, dass sich alle Fahrgäste bei uns sicher und wohl fühlen und dass alle gut an Ihrem Ziel ankommen: "EGOTRIP IST OUT - RÜCKSICHT IST IN":

 

DISCO POGO ALLE HÖREN MIT

"Wenn du wieder mal laut Musik hörst, telefonierst oder dich einfach unterhälst, denke immer dran: Alle hören mit"

Nimm Rücksicht auf deine Mitmenschen und höre Musik mit Kopfhörer bzw. unterhalte dich und telefoniere in angemessener Lautstärke!

Plakat - DISCO POGO ALLE HÖREN MIT (PDF, 2.32MB)

LÄUFT BEI DIR EGAL WO HIN

"Wenn du wieder mal mit einem Getränk oder einem Eis in den Bus oder die Bahn einsteigen willst, denke daran, es läuft schneller schief als du denkst"

Nimm Rücksicht auf deine Mitmenschen und trage dazu bei, dass es sauber in Bus und Bahn ist: Kaffeebecher nur mit Deckel im Bus und Eis an der Haltestelle fertig essen!

Plakat - LÄUFT BEI DIR EGAL WO HIN (PDF, 2.76MB)

MEIN DRECK DEIN DRECK IST MIR EGAL

"Wenn du wieder mal deinen Müll rumliegen lässt oder deine Füße auf den Sitz stellst, denk daran, das nächste mal sitzt du darin"

Nimm Rücksicht auf deine Mitmenschen und entsorge deinen Müll in den Abfalleimern an der Haltestelle. Die Füße gehören auf den Boden, denn schließlich möchtest du das nächste Mal auch auf einem sauberen Sitz platz nehmen!

Plakat - MEIN DRECK DEIN DRECK IST MIR EGAL (PDF, 3.51MB)